Switch to full style
Alles zum Thema Hund das in keine andere Sparte passt.
Forumsregeln
Antwort schreiben

Immer diese Hundehalter

Sa 25. Apr 2015, 21:28

Hi

So manchmal könnte ich mich über Vorverurteilungen und "Sippenhaft" so richtig aufregen….
Ich war in Urlaub.
An einem schönen sonnigen Morgen lief ich mit Otis auf einem Rad-Wander-Promenatenweg durch ein Städtchen und genoss die Sonne und Ruhe. Otis offline, weil er ohnehin nur hinter mir hertroddet und absolut nichts auf dem Weg los war. Außer zwei Bedienstete, die die Rabatten sortierten.
Ich blieb stehen, weil Otis das Pippi eines anderen Hundes in den Rabatten beschnuffelte. DAS war ein Fehler.

Bediensteter A: Können Sie ihren Hund bitte so erziehen, das er nicht in die Rabatten macht???
Ich ziehe Otis von den Rabatten weg – immerhin hatte er ja einen Fuß drin. (Rufen nutzt bei ihm nichts mehr…)
Bediensteter A: grummel grummel …. Hundescheiße … ….
Ich: Wenn mein Hund in die Rabatten scheißt, mache ich das weg!
Bediensteter A: Das sagt Jeder!
Ich: ICH mache es aber weg!!!!
Bediensteter A: Jaja, deswegen finden wir auch ständig Hundescheiße in den Rabatten!!
Ich war zum ersten Mal da. Also von Otis kann die Menge an Hundescheiße definitiv nicht kommen. Abgesehen davon, dass ich sie wirklich weg mache…. Aber all das behielt ich für mich und ging mit unerschütterlich guter Laune weiter. Oder wollte weiter, denn da schalte sich Bediensteter B ein.
Bediensteter B: Und überhaupt müssen Hunde hier an die Leine!
Ich: D`schuldigung. Ich bin dahinten die Treppe runter, da war kein Schild bezüglich Leinenpflicht.
Bediensteter A und B: DOCH!
Bediensteter A: Und da vorne ist auch eins.
Ich: Boh – was kann man hier viel falsch machen! ~kopfwand~ ~kopfwand~ ~kopfwand~

Schlagartig war dann auch erstmal meine Laune auf dem Tiefpunkt.
Ich bin dann in die Richtung „da vorne“. Weder „da vorne“ noch „da hinten“ noch irgendwo sonst sind Schilder, die Leinenpflicht vorschreiben.
Allerdings: wenn sich zu den üblichen Freizeit-Sonnen-Zeiten (Sommerferien, Sonntags,….) auf der Promenade Wanderer, Ortstouristen und Radfahrer gegenseitig bekriegen, nimmt jeder Hundebesitzer seinen Hund freiwillig an die Leine…..

Der Rest des Urlaubs war dann aber Gott sei Dank toll und nicht hundefeindlich #c_ool#

LG Bea
Antwort schreiben