Switch to full style
Infos und Zubehör für Hund und Hundeführer
Forumsregeln
Antwort schreiben

Hundeschuhe

Di 14. Dez 2010, 08:12

Der arme Ferret kann jetzt bei dem gefrorenen Schnee kaum laufen und ständig blutet eine Pfote. Ich werde also nicht drumrum kommen, Ferret Schuhe zu kaufen. Und wollte euch vorher fragen, wer welche für seinen Hund hat und wie zufrieden ihr damit seit.
Also hallten sie, auch wenn der Hund mal losrennt?
Die Normalen von Ruffweae, halten die wirklich, wen der Hund tobt, oder nur wenn er brav neben mir herläuft?
Ansonsten habe ich diese hier im Auge:
http://www.wildnissport.de/outdoor/produkte/hund-unterwegs/ruffwear/hundeschuhe/ruffwear-barkn-boots-polar-trex.html

Was haltet ihr von denen?

Re: Hundeschuhe

Di 14. Dez 2010, 09:27

Hallo Bob,
im Schlittenhundesportbedarf findest Du unter "Booties" Hundeschuhe, die beim Rennen auf verharschtem Schnee getragen werden können. Vielleicht findest Du da etwas passendes.

LG Heinz

Di 14. Dez 2010, 09:30

Hallo Bettina,

die Sommervariante der Ruffwear scheint nicht schlecht zu sein was ich vom Hörensagen weiß.
Wie es mit den Winterschuhen ist - keine Ahnung. Am besten testen, ob der Hund darin läuft. Wenn die Größe stimmt, dann müssten die schon halten und nicht gleich davon fliegen wenn der Hund rennt.
Tragen Huskys bei Rennen nicht auch Schutzschuhe?

viele Grüße
Elke

...die auch gerade über den Kauf dieser Dinger nachdenkt weil Chili nur noch im Schnee liegt und versucht sich die Bollen rauszubeißen...

Di 14. Dez 2010, 17:34

Hallo Bob,

ich persönlich kenne die Ruffwear Hundeschuhe nicht, aber eine Bekannte von mir hatte ihrer Hündin die Sommervariante für steinige/sandige Wanderungen in Norwegen gekauft und war sehr zufrieden damit.

Allerdings bräuchtest Du dann eine andere Bezugsquelle als die verlinke Internet-Seite, da steht nämlich bei allen Größen "ausverkauft" :-o

LG!
Susanne

Di 14. Dez 2010, 20:05

Ich danke euch und habe jetzt die normalen Ruffwear bestellt. Ich habe hier in der Nähe einen Laden, die kümmern sich drum. Ich hoffe, dass sie schnell da sind.

RE: Hundeschuhe

Di 14. Dez 2010, 21:12

Hallo Bob

Ich habe Ruffwear und bin damit zufrieden. Ja, sie halten gut. Wichtig finde ich aber, dass du die Groesse am Hund testen kannst und zwar alle vier Pfoten.

LG
Gabrielle

Mi 15. Dez 2010, 03:03

Danke Gabrielle, ich habe für hinten eine Nummer kleiner bestellt und werde sie dann im Laden anprobieren. Habt ihr auch diese Socken für drunter?

RE: Hundeschuhe

Mi 15. Dez 2010, 10:57

. Habt ihr auch diese Socken für drunter?

Nee - die Schuhe sind ja nicht wasserdicht.

Beim Probieren dran denken, dass die Felllaenge auch eine Rolle spielt (in meinem Fall Pudel, dessen Haar mal kurz, mal laenger ist).

Gabrielle
Antwort schreiben