Zitat:
Original geschrieben von Bello
Du hast Vorstellungen von Triebarbeit, von Sachen wie VPG, das du wahrscheinlich nicht machst und nicht magst, entwickelt, die ich keine Lust habe alle richtig zu stellen.
Da gibt es nichts richtig zu stellen, da du nicht für die große VPG Gemeinde repräsentativ sprechen kannst. Ich habe lange genug dieses Training immer wieder hautnah beobachten können. Ich habe gutes und schlechtes Training gesehen. Und ich habe gesehen, wie sich die Spitzenleute immer wieder selbst Erlaubnisse zu besonderem Tun geben, da sie ja die Fachleute sind und die anderen die Dummen. Irgendwann fällt es dann schwer, positiv gestimmt zu bleiben.
Zitat:
Lassen wir es deshalb bei: die Geschmäcker sind verschieden.
Das hat nichts mit Geschmack zu tun. Eher damit, ob ein Hund ein Sportgerät ist oder nicht. Man
arbeitet ihn ja. Welch grausames Deutsch.
Zitat:
Wenn Mutti mit ihrem Golden Redriver Magic Ole um die Ecke biegt, ...
Ein nettes Klischee. Mutti lässt sich dafür abends im Forum darüber aus, dass der Schutzhund vom Nachbarn, der 96 in Abteilung 1 läuft, außerhalb des Platzes wie blöd zieht.
Was sollten diese comics?
Wer gut ist, braucht andere nicht schlecht zu machen.
Man kann Motivationen beim Hund ansprechen. Reiz trifft auf Handlungbereitschaft. Das gibt action. Beim Anhetzen immer sehr schön zu beobachten. Und wenn der Hund nicht genügend Motivation besitzt, dann kommt dein Zitat zum Zuge:
Zitat:
... muss mal klar in der Aggression gearbeitet
Aber "Trieb machen" ist Hundplatzjargon sonst nichts.
Und was bitte hat Kastration mit Trieb zu tun?
Mit Sexualtrieb ja, aber der ist ja bei VPG nicht gefragt.