Hundefreunde Community Yorkie-RG

Herzlich willkommen in der Hundecommunity von Yorkie-rg.net
Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 04:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff: Re: Ist Yorkie-rg zu SDU-lastig???
Posting Nummer:#51  BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2013, 20:37 
Member
Member

Hunderasse/n: Dobermann-Boxer-Mix
Ich kann mich Susanne nur anschliessen. Ignorieren ist die einzige Möglichkeit mit solchen Pöbeleien umzugehen. Das habe ich in jahrelanger Forenzugehörigkeit gelernt.

Liebe Grüße
Claudia

Diesen Beitrag melden
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 Betreff: Re: Ist Yorkie-rg zu SDU-lastig???
Posting Nummer:#52  BeitragVerfasst: So 13. Okt 2013, 23:15 
Hallo zusammen,

Zitat:
Dass gewisse Leute einfach nicht akzeptiren wollen dass ich nicht ihrer Meinung nach ein Forum zu führen habe damit es nicht in Konkurrenz zu ihrem, eventuell inzwischen geschlossenen Forum, steht.

Nur um mal eins klar zu stellen.... Ich war jetzt seit bestimmt 2 Jahren nicht mehr hier. Aber wie ich sehe, hat sich Peters ewige Paranoia, irgenwelche "Forentrolle" wollen sein heiliges Forum sabotieren, nicht gelegt. Im Gegenteil. Es ist wie seit Jahr und Tag.

Die Zeit der offenen, nicht-kommerziellen Hundeforen ist vorbei und wenn man ehrlich ist, vermisst sie auch kein Mensch, bis auf ein paar Freaks, die halt wehmütig an frühere Zeiten denken. Ich hab aufgehört, regelmässig hier mit zu lesen, als "Küchenchef" gegangen wurde.

Die Leute wollen gar keine kontroversen Diskussionen mehr führen, das ist hier nicht anders, wie in irgendwelchen Facebook Gruppen, "Problemhunde-Forum", "Clicker-Schutzhund-Forum" oder wie sie alle heißen.

Werft mal einen Blick in das Impressum eines Hundeforums, daß sich heute noch im Internet behaupten kann. Das sind kommerziell arbeitende Unternehmen, die Seiten, das Layout und die Inhalte sind auf größtmögliche Usability optimiert. Wer sich anmeldet, wird mit Mails zu gedonnert, bezahlte Moderatoren kurbeln die Themen an, usw.
Und was Google betrifft.... Das liegt nicht unbedingt daran, daß diese Seite hier optimiert werden müsste. Google ist schlau genug um zu finden, was "relevant" ist. Hund wenn dieses Forum dann nicht oben auftaucht, wenn man "Hundeforum" eingibt, dann einfach deshalb, weil Yorkie-RG eben nicht relevant ist. Würde hier beitragsmässig die Post abgehen, wär's auch bei Google ganz oben.
Selbst mein thematisch beschränktes Clickerforum war schon seit Jahren tot obwohl es bei Google mit dem Begriff "Clickertraining" gleich an erster Stelle gelistet wurde. Das Clickertraining wird kommerziell ausgeschlachtet und vereinnahmt von den Blaschke-Berthold-Leuten. Auch das ist ein hochkommerziell arbeitendes Unternehmen. Lizenzierte Hundetraininer werden in die Welt geschickt und die wollen ja auch Geld verdienen. Wer sich in diesen Kreis wagt und eine andere Meinung äussert, wird gelöscht, so einfach ist das. Bestes Beispiel bist du, Claudia + Spike, die sich gleich öffentlich und demonstrativ aus der Blaschke-Facebook Gruppe verabschiedet hat, als ich mich dort angemeldet habe. Zwei Stunden später war ich wieder draussen und Claudia wieder drinnen, obwohl ich nicht mehr wie "Hallo" geschrieben habe... Dementsprechend haben diese Leute auch mein Clickerforum gemieden, wieder Teufel das Weihwasser. Von "Trainieren statt Dominieren" will ich jetzt gar nicht reden... Inhaltlich der größte Blödsinn, aber Fans und Likers ohne Ende...
Mir ist das zu dumm geworden. Ich hab mich komplett aus der Internet-Hundeszene zurück gezogen und werde auch kein Hundeforum mehr betreiben. Ich hab aber auch keine Lust mehr, meine wertvolle Zeit mit irgendwelchen Diskussionen zu verplempern, die schon zig mal geführt wurden. Es gibt noch anderes im Leben. Das macht mir im Moment mehr Spaß.

Es wäre aber dem Rolf Gautschi nicht anders gegangen. Der war auch zu stur um die Zeichen der Zeit zu erkennen und als ich es 2006 übernommen habe, war es eigentlich schon am Boden und wir (Peter und ich) hätten es auch nicht gemeinsam wieder beleben können. Ich habe mehrere tausend Euro inverstiert für eine komplette Überarbeitung, aber der Erfolg blieb aus. Die Hundeforenszene war längst in kommerzieller Hand und soviel Startkapital, um Moderatoren zu bezahlen, Werbung zu schalten usw. hatte ich einfach nicht. Ich habe mit Yorkie.ch ca 10.000 Euro in den Sand gesetzt... nur mal um zu verdeutlichen, daß sowas auch ein gewaltiges finanzielles Risiko sein kann und für die Leute, die meinen, ich hätte damit nur Geld verdienen wollen....

Wie auch immer... macht was ihr wollt.... Aber wenn Yorkie-RG jetzt einen guten Ruf für SDU-Themen hat, dann bleibt dabei! Der Domainname ist relativ unwichtig, aber eine namentliche Domain-Änderung wär sicher kein Fehler. Schließlich hast Du, Peter, mit Bea ne langjährige, treue Partnerin, allein ihr zuliebe würd ich halt hier jetzt nicht wieder rum lamentieren, sondern mich konstruktiv mit ihr zusammen setzten und die Zukunft besprechen. Marco hilft euch sicher dabei, eure Ideen umzusetzen.

Aber so wie's hier grad weiter geht.... wird's immer weiter den Bach runter gehen. Als Hundeforum definitiv tot.

lg Klaus

Diesen Beitrag melden

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]