Hundefreunde Community Yorkie-RG

Herzlich willkommen in der Hundecommunity von Yorkie-rg.net
Aktuelle Zeit: So 19. Nov 2017, 01:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Autor Nachricht
 Betreff: Chap sucht dringend ein tolles zuhause
Posting Nummer:#1  BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2010, 13:24 
Notfall:
Sehr aktiver Bearded-Mix Rüde (8Jahre) abzugeben

Schweren Herzens mussten wir uns entscheiden, dass unser
kastrieter, 8 jähriger Bearded Mix Rüde unsere Familie verlassen muss.
Chap ist vor 5 ½ Jahren aus einer Familie zu uns gekommen die mit 4 Kindern und zwei Hunden maßlos überfordert war. Leider wurde er dort weder beschäftigt noch war es der Familie wichtig dem Hund und den Kindern einen netten Umgang miteinander beizubringen.
Somit hatten wir viel Arbeit aus ihm einen tollen Begleiter zu machen.

Chap hat Angst vor Kindern und Schnapp wenn diese ihn Bedrängen. Leider ist es bei uns Zuhause mit unserem 1 Jährigen Sohn auch zu einem Beißvorfall gekommen und dies ist der Grund aus dem wir entschieden haben ihm ein neues, Kinder- und Jugendlich freies Zuhause zu suchen. Wir wussten, dass es für Chap und unsere ganze Familie schwere Arbeit wird, wenn mein Mann und ich unser erstes Kind bekommen, doch endgültig ist es für alle beteiligen so nur noch stress. Chap hat in dem letztem Jahr körperlich massiv abgebaut und leidet sehr unter der neuen Situation.

Chap ist ein hochtriebiger Arbeitshund der gerne beschäftigt wird aber auch gut abschalten kann. Er ist trotz der 8 Jahre sehr aktiv, bewegungsfreudig und eigentlich am liebsten immer mit dabei.
Er hat keinerlei Jagdtrieb (außer Katzen), läuft Problemlos ohne Leine und lässt sich auf Distanz ablegen (z.B. bei Radfahrern). An der Leine neigt er zum ziehen. Er hat eine Begleithundprüfung, ist 1 Jahr Agiturniere gelaufen, beherrscht eine Vielzahl an Tricks (Clickertrainig) und Übungen aus der Obedience-Arbeit und hat große Freude an Spiel- und Beutearbeit. Er schwimmt gerne, spielt Fussball und ist auch sonst für jeden Spass zu haben.
Er ist mit Hündinnen gut verträglich und im Umgang mit Rüden neigt er zum „Stänkern“.

Ich weiß dass es schwer wird für einen „so alten“, aktiven und leider nicht unproblematischen Hund eine Unterbringung zu finden, doch wir sind bereit die Interessenten auch zu unterstützen. Es uns vor allem Wichtig, dass es gut unterkommt. alles andere lässt sich sicher regeln.

Ich freue mich über jede Mithilfe, um einen schönen Platz für Chap zu finden.

Fotos schicke ich gerne per Email.
Kontakt: M-Keusemann@web.de

Diesen Beitrag melden

Hinweis für den Gastzugang

Dieses Thema hat 1 Antwort

Begrenzter Gastzugang: Wenn sie die Antwort/en lesen wollen müssen sie sich registriert und/oder einlogen

Registrieren oder Anmelden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]