Hundefreunde Community Yorkie-RG

Herzlich willkommen in der Hundecommunity von Yorkie-rg.net
Aktuelle Zeit: So 19. Nov 2017, 21:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Autor Nachricht
 Betreff: Reingestolpert in Hundesportgruppe
Posting Nummer:#1  BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 10:38 
Mitglied

Hunderasse/n: Jagdhundmix
Hallo,

gestern habe ich wirklich über meine Hündin gestaunt. Meine Ginger ist eine Kreuzung aus einem Deutsch Drahthaar und einer Deutschen Schäferhündin, ein "Unfall" vom Lande.

Inzwischen ist sie 6 Jahre alt. In all den Jahren habe ich mit ihr Kurse und verschiedene Gruppen in Vereinen besucht. Zuletzt haben wir für längere Zeit eine Freilaufgruppe für etwas speziellere Hund Mensch Teams besucht.

Nach 1 1/2 Jahren war es genug und wir besuchten keine Hundekurse mehr.

"Bis gestern. Ich bin durch Zufall an eine Turnierhundegruppe gekommen. Und gestern war es soweit, dass wir dort zum 1. Mal aufliefen. Bewaffnet mit Spieli, Leckerchen, Halsband, kurzer Leine und guter Laune ging es los.

Wir kommen auf den Parkplatz dieses für uns neuen Vereines. Mein Hund wußte sofort Bescheid, von welcher Art dieser Ort ist und was man dort tut. Arbeiten!

Meine Güte, welche Freude bei meinem Hund. Witzig war auch, dass Ginger den Zugang zu dem (Arbeits-)Platz suchte, dort stehen blieb und darauf wartet, dass es endlich losgeht.

So schnell ging es aber nicht voran. Ich musste ja erst die Leute begrüßen und mich vorstellen. Es gab Dinge zu fragen und zu besprechen.

Dann begann das Training. Bevor die Geräte aufgebaut werden, wird an der Unterordnung gearbeitet. Das gehört zum Vierkampf I dazu. Alle Vierkampf I Hunde liefen nacheinander eine Abwechslungsreiche Unterordnung, ähnlich dem BH-Laufschema.

Dann war ENDLICH Ginger mit der UO an der Reihe. Rauf auf den Platz! Arbeiten, arbeiten, arbeiten! Ja, ja, ja - jetzt komm' ich!

Wir hatten es sooooo lange nicht mehr gemacht. Aber mein Hund lief mit so viel Freude und so schön, dass wir sogar dicke Komplimente bekamen. Das hatte ich gar nicht erwartet. :-)

Draußen im Gelände habe ich einen Jagdhund. Aber auf dem Hundplatz wird aus meinem Hund ein echter Deutscher Schäferhund. Unglaublich!

Anschließend kam das Hürden- und Hinderniss-Training. Ok, das macht meine Süße auch prima, aber ihr Herz schlägt für die Unterordnung. Schade, dass es in dem Verein keine Obedience Gruppe gibt.

Ciao
Claudia

Diesen Beitrag melden
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 Betreff: Re: Reingestolpert in Hundesportgruppe
Posting Nummer:#2  BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 14:01 
SDU
SDU

Hunderasse/n: Border Collie
Hi Claudia,
schön das dein Ginger so einen Spaß an der Arbeit hat. Habt weiter so viel Freude an der gemeinsamen Arbeit.

Und vielleicht findest du ja noch irgendwo in deiner Nähe eine Obedience Gruppe.

Diesen Beitrag melden
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]