Hundefreunde Community Yorkie-RG

Herzlich willkommen in der Hundecommunity von Yorkie-rg.net
Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 06:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff:
Posting Nummer:#31  BeitragVerfasst: Fr 23. Apr 2004, 10:29 
Hallo,

wir wollten auch nie im VDH züchten! Ich Habe nur mal darauf hingewiesen warum immer mehr EUrasierzüchter ausserhalb des VDH zu züchten beginnen. Es liegt nämlich nicht an den strengen Zuchtbedingungen. Ich für meinen Teil kritiesiere den VDH nicht allgemein, sondern jetzt mal nur von der Eurasierseite her.

Ich hatte durch Bekannte schon zuviel negatives durch den VDH (SV) erlebt. Meine Eltern haben Scottish Terrier der auch von einem Dissidenzzüchter ist. Der Rüde ist mittlerweile 17 Jahre alt und erfreut sich bester Gesundheit ( nur an Zähnen mangelt es ihm seit 2 Jahren ein wenig). Amigo war nie verhaltensauffällig und ist ein lebhafter verspielter aber sehr gehorsamer Rüde.

lg,
Sandra

Diesen Beitrag melden

Betreff: RE: RE: DC
Posting Nummer:#32  BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2005, 22:20 
Frau Feldbusch, die Gründerin der DC züchtet Briards. Einst tat sie das im VDH, bekam dort Probleme und gründete einen neuen Zuchtverband. Klar, dass die Reaktion nicht nur Freudenschreie der VDH-Züchter waren.

Das muß ich kurz berichtigen. Monika Feldbusch hat nie im VDH gezüchtet. Anfangs war sie Mitglied im WZRV (westdeutscher zucht und rassehundeverein heißt da glaube ich) und später eben diese komische DC. Wollte ich nur richtig stellen. Sie war immer schon gegen den VDH.

Gruß Anja

Zuletzt geändert von Anja & Mogli am Mo 10. Jan 2005, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden

Betreff: hmm
Posting Nummer:#33  BeitragVerfasst: Mi 19. Jan 2005, 23:25 
Habe gerade erst vor einer woche einen VDH/CfbrH Hund gekauft und habe bei meiner Suche nach einem Züchter gesehen dass der großteil (schwarze schafe gibts immer) sich viel mühe gibt mit der aufzucht und den erwachsenen hunden und ich finde auch die richtlinien (HDA-C, PRA, CEA, Kat. frei etc...) angebracht.
Mann muss ja bei keinem Züchter kaufen der Mit nem HD-C Hund züchtet und ein guter züchter wird sich so einen auch nicht für die Zucht anschaffen. Man trägt als Käufer schließlich eine gewisse selbstschuld.

Ich persönlich wäre garnicht auf die Idee gekommen mir nen Rassehund von nem "Züchter" ausserhalb des FCI/VDH zu kaufen. Liegt vielleicht daran, dass ich bis heute auch noch nichts schlechtes über den VDH gehört habe.

Diesen Beitrag melden

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]