Hundefreunde Community Yorkie-RG

Herzlich willkommen in der Hundecommunity von Yorkie-rg.net
Aktuelle Zeit: So 19. Nov 2017, 01:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff: Zucht oder Unzucht???
Posting Nummer:#1  BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2005, 18:50 
Hallo,
ich habe ein Problem, daß ich hier einmal zur Diskussion stellen möchte, bzw. mir auch ein wenig Hilfe erhoffe:
ich habe nun schon 2x erfolglos versucht, meine Hündin decken zu lassen. Das Problem: es kommt nicht zum Hängen! OK, ich bin Zuchtanfänger, hatte jedoch zumindest beim zweiten Deckversuch eine erfahrene Züchterin an meiner Seite. Sie konnte mir bei diesem Problem jedoch auch nur bedingt helfen, da sie selbst damit noch nie konfrontiert war.
Keiner, in meinem züchterischen Umfeld, kann mir hier helfen. Deshalb hier meine Frage: hatte jemand schon ähnliche Probleme und wie konnte dem abgeholfen werden? :?

Gruß
Andrea

Diesen Beitrag melden

Betreff: Re: Zucht oder Unzucht???
Posting Nummer:#2  BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2005, 19:30 
Premium-User

Hunderasse/n: Holländische Schäferhunde
Hall Andrea

Also das hängenbleiben und das leerbleiben einer Hündin haben nur bedingt etwas miteinander zu tun.

Es gibt Würfe mit acht Welpen, wo der Herr Papa keine 10 Sekunden gehängt ist und nich weiss von einem Wurf, wo die Elterntiere 35 min rumgehängt sind, und die Hündin einen süssen Wurf mit zwei Welpen zur Welt gebracht hat.

Wichtigere Faktoren sind:

Die Gesundheit der Hündin.
Die Zeugungsfähigkeit des Rüden.
Kann die Hündin überhaupt aufnehmen?
Der Tag der Hitze (ist bei vielen Hündinnen sehr verschieden) an dem sie aufnimmt.
ist die Hündin zu dick oder zu mager?
Passt der Hündin der Rüde?
wie oft sehen sich Rüde und Hündin?

Diese Fragen haben einen unmittelbaren Einfluss auf die Aufnahme bei der Hündin.

Ewald