Switch to full style
Alles rund um den Klicker
Forumsregeln
Antwort schreiben

Geruchsunterscheidung - Match to sample

Mo 23. Apr 2012, 11:21

Das Video ist ein fröhliches kleines Trainingsvideo von einem Corgi der Geruchsunterscheidung macht und bei menschlichen Duftproben immer nach dem gleichen Menschengeruch suchen soll wie der angegebene Muster.

Re: Geruchsunterscheidung - Match to sample

Mo 23. Apr 2012, 11:43

Das ist super!
Haben wir gerade eben auch gemacht mit Nivea Creme!
Super Auslastung!!

Mo 23. Apr 2012, 13:44

Tolles Video!

Bei mir auf der Homepage gibt es auch zwei Videos zu diesem Thema:

Geruchsunterscheidung
Geruchsmemory

Unter folgendem Link:
http://weblog.claudiaspike.de/videos/in ... haftigung/

Liebe Grüße
Claudia
Zuletzt geändert von claudia+spike am Mo 23. Apr 2012, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

Mo 23. Apr 2012, 14:40

Das ist ja super!!!!
Ich such immer wieder nach neuen Ideen, das Memory ist ja cool! Da darf Mami mir erstmal kleine Beutelchen nähen. #c_ool#

Spike ist ja echt n Hübscher #m_an_in_love#

Mo 23. Apr 2012, 21:29

Hallo Elina,

irgendwie steh' ich auf dem Schlauch.
Ich kann nicht erkennen, wo hier das Geruchsmuster ist, welches dem Hund "sagt" wonach er suchen soll.

Aber:
Der Hund sieht mir so verdächtig bekannt aus .... :rolleye1:
Bei dem ersten Glas hängt er seine Nase so lange rein, ob er das irgendwie mit dem 1 Minute-Touch "verwechselt" ... ??? #w_ink#

LG
Tom + Gary

Di 24. Apr 2012, 10:11

Hei Tom,

oh ja, in der Tat sieht man es nicht so gut auf dem Video wo der Geruchsmuster ist.
Das hat der Besitzer in der Hand in einem Glas und das schnüfflt der Hund jedes Mal vorher, bevor der Hund zu den Gläsern auf dem Boden hingeht.

Wenn kein Zielgeruch in den suchenden Gläsern ist, dann soll der Hund zurück zu dem geruchsprobeglas kommen und den Musterglas anzeigen.
Der Besitzer zählt bis 10 bei der Anzeige, das hat er ganz klar und deutlich lang trainiert.
Und gestern haben die beieden 100% Erfolg hehabt, mit einem Menschengeruch, das dem Hund absolut neu war.

Di 24. Apr 2012, 22:40

Tolle Leistung!

Interessant ist auch zu beobachten, dass der Schwanz entspannt runterhängt, sobald der Corgi den richtigen Geruch gefunden hat.

Liebe Grüße
Claudia
Antwort schreiben