Hundefreunde Community Yorkie-RG

Herzlich willkommen in der Hundecommunity von Yorkie-rg.net
Aktuelle Zeit: Fr 17. Nov 2017, 19:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Autor Nachricht
 Betreff: Angst und ?
Posting Nummer:#11  BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2013, 17:14 
Newbie

Nationalität: Deutschland
Hunderasse/n: Alles mögliche :)
Hallo #w_ink#

vor 5 Monaten habe ich einen Rüden aus dem Tierschutz bekommen. Rojo aus Nitra. Rojo war der Beschreibung nach ein sehr ängstlicher Schäfermix, der mit Menschen nichts zu tun haben wollte, ca. 5 - 7 Jahre alt, mit anderen Hunden versteht er sich gut.

Er hatte Angst vor dem Menschen, mir vertraut er inzwischen ~haha~

Er hat vermutlich nie im Haus gelebt, vermutlich ist er ziemlich isoliert auf engem Raum aufgewachsen. Hier lebt er im Rudel mit noch einem Schäfer und vier Hundedamen.

Rojo hat auch jetzt nach dieser Zeit noch massive Problem mit dem Geschirr und Leine. Geschirr anziehen geht nur mit riesengroßer Angst, er nimmt kein Leckerlie während dem anziehen, er nässt sich ein. Also anziehen nur draussen auf dem Hof im Pulk mit den anderen Hunden. Wenn gerade ein anderer Hund bei Rojo ist, schnell die Leine ran und vielleicht schafft er es, ein paar Meter an der Leine zu laufen. Wenn er die Leine spürt, legt er sich hin und gibt sich auf. Vor ein paar Monaten schrie er dabei noch vor Angst.

Ich stehe dann eine Zeitlang etwas entfernt neben ihm, wenn ein anderer Hund kommt, steht er manchmal auf, aber sobald er die Leine spürt, liegt er. Die Leine ist ca. 5 Meter lang, braune dünne Schnur.

Rojo ist vermutlich getestet worden, ob er nach vorne geht. Er geht nach vorne, aber nur weil er meint mich verteidigen zu müssen. Andere Personen dürfen nicht so nahe an mich ran, aber da reagiert er auf ein Nein und lässt es.

Wir wohnen etwas abgelegen, kleines Haus mit sehr großem Grundstück, Rojo kann hier sehr viel laufen, das muss er auch, da sein Gang am Anfang sehr hölzern war, heute läuft er fast rund. Er bekommt Superflex-3

Als ehemaliger Pferdemensch bin ich sehr geduldig, ruhig und nicht laut im Umgang mit Tieren. #g_irl_angel#

Habt ihr Ideen, wie ich Rojo an die Leine und vielleicht einmal ans Spaziergehen gewöhnen kann. Noch vermisst er nichts, das Grundstück ist sehr groß, aber.... ~sorry2~

Viele Grüße Helga

Diesen Beitrag melden
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Hinweis für den Gastzugang

Dieses Thema hat 24 Antworten

Begrenzter Gastzugang: Wenn sie die Antwort/en lesen wollen müssen sie sich registriert und/oder einlogen

Registrieren oder Anmelden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]