Hundefreunde Community Yorkie-RG

Herzlich willkommen in der Hundecommunity von Yorkie-rg.net
Aktuelle Zeit: Di 23. Jan 2018, 02:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Autor Nachricht
 Betreff: Liegeplatz
Posting Nummer:#1  BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2011, 19:48 
Hallo,

ich habe noch zwei Themen die mich und Hund grad umtreiben, wäe schön, wenn Euch noch was dazu einfällt :)

Dieses Thema "Liegeplatz auflösen".

Unser Hund legt sich wenn klingelt und wenn der Tisch gedeckt wird auf sein für Menschen schwer zugänglichen Liegeplatz. Das ist so eingeübt und auch sehr hilfreich.

Ansonsten pennt Filou ja schon gern im Körbchen vom Brüderlein, weil dies wohl bequemer ist, was weiß ich.

Er hat diesen "erzogenen" Liegeplatz jahrlang meist nur benützt bei oben genannten Dingen, es klineglt er geht, es werden Teller auf den Tisch gestellt er geht. So, wenn er sonst mal sich dort zum Ruhen zurückgezogen hat, eher selten, dann hat er immer gepiepst wenn er raus wollte und ich löste auf ( kurz nach dem Jammern) Ich wüßte jetzt keine bessere Idee ?

So nun haben wir, in diese Höhle bei der letzetn Messe ein neues Liegekissen gekauft, scheins ist das besser wie das alte, er liegt dort nu öfters am Tag. Nur, wenn er sich dort seltständig hingelegt hat, fragt er jetzt nicht mehr ob er raus darf. Nur wenn ich rad in der Nähe bin, macht er nen stopp und guckt was ich sag......

Mein Thema, ich bin in manchen Situation echt drauf angewiesen, das der Hund dort liegenbleibt, ich möcht mir das jetzt nicht vermasseln. Wie macht ihr dass denn? ich mein der Hund merkt sich das doch nicht, dass ich in dahin geschickt habe bzw. dass er selber dorthin hin ist.

Gruß Ilvy

Diesen Beitrag melden

Hinweis für den Gastzugang

Dieses Thema hat 4 Antworten

Begrenzter Gastzugang: Wenn sie die Antwort/en lesen wollen müssen sie sich registriert und/oder einlogen

Registrieren oder Anmelden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]