Hundefreunde Community Yorkie-RG

Herzlich willkommen in der Hundecommunity von Yorkie-rg.net
Aktuelle Zeit: Mi 22. Nov 2017, 18:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff: Re: Hurtta Jacken
Posting Nummer:#11  BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 11:22 
Stamm-Userin

Hunderasse/n: Airedale Terrier, 2 Perro de agua espanol
Danke für Eure Antworten!

Wie sieht es denn mit der Regenjacke (ist es diese hier ?) aus? Wie nass/dreckig wird die Unterseite des Hundes? Und würdet Ihr für dieses Wetter (Schnee) die Winter- oder Regenjacke empfehlen?

Meine Hunde sind aktiv draußen, entweder hängen sie vorm Scooter und müssen Zugarbeit leisten oder aber wir sind 2 h mit dem Fahrrad unterwegs. Jetzt, bei Schnee, sind Toberunden im Garten unserer Freundin angesagt, wo die Hunde zu fünft durch den Schnee preschen. Kalt wird ihnen da nicht, was die Gegenfrage impliziert, ob ihnen in der Winterjacke zu warm werden könnte?

Ich habe im Internet mal nach Bezugsquellen geguckt, wo wir die Hurttas überprobieren könnten. Die Perros haben ja eine sehr gestreckte Form (im Gegensatz zum Airedale, der ja eher eine quadratische Figur hat), so dass ich befürchte, dass der Halsumfang aufgrund der großen Größe (Ambars Rücken (SH 41 cm) ist fast so lang wie Loulous Rücken (SH 57 cm) zu weit ist. Gar nicht so einfach hier oben, ich müsste schon fast 30 km fahren (eine Tour), wobei ich noch gar nicht weiß, ob die Jacke da wirklich vorrätig ist.

Claudia, Du hast ja beides. Würdest Du heute auch wieder Winter- und Regenausführung kaufen?

LG aus dem weißen Norden,
Stripey

Diesen Beitrag melden
Posting Nummer:#12  BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 13:28 
Member
Member

Hunderasse/n: Dobermann-Boxer-Mix
Hallo Stripey,

Spike braucht beides. Er hat sehr kurzes Fell und kein Unterfell, deshalb bekommt er im Winter den Wintermantel an. Da er kaum Hundekontakte hat und wenig tobt auf Spaziergängen. Wenn es warm ist und stark regnet, dann gibt es den Regenmantel. weil er Regen nicht wirklich gerne mag und es eine Erleichterung für ihn bedeutet, den Mantel zu tragen bei längeren Spaziergängen.

Ich habe ihn damals den Wintermantel anprobieren lassen und den Regenmantel später dann in der gleichen Größe bestellt. Im Alter bekommt er evtl. wegen seiner Athrose und unserem kühlen Schlafzimmer noch einen Fleeseoverall von Hurrta. Die muss man aber anprobieren, weil sie von der Größe her anders ausfallen.

Liebe Grüße
Claudia

Diesen Beitrag melden
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Posting Nummer:#13  BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 15:49 
Forenjunkie

Nationalität: Deutschland
Hunderasse/n: Schapendoes, Spinone Italiano
ich meinte in beiden Fälle den Overall:
overall

Diesen Beitrag melden
 Betreff: RE: Hurtta Jacken
Posting Nummer:#14  BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 17:26 
Stamm-Userin

Hunderasse/n: Airedale Terrier, 2 Perro de agua espanol
Zitat:
Original geschrieben von claudia+spike

Spike braucht beides.

Meine Hunde brauchen die Jacke nicht wirklich. Die toben auch so wie verrückt durch den Schnee. Hatte bloß an mich gedacht *pfeif* *hüstel*, weil der Auftauprozess unsere Wohnung unter Wasser setzt.

@Monika: Ich weiß nicht, ob meine Hunde den Overall anziehen. Wahrscheinlich müsste ich ihn auch "schönfüttern". Die Regen- oder Winterjacke ist ja fast wie ein Geschirr, so dass ich eine bessere Akzeptanz erwarte.

Tragen Eure Hunde Schneeschuhe? Bei meiner AT-Hündin geht das im Schnee ganz gut, da bilden sich kaum Klumpen. Die braune Perroline bildet derart große Eisklumpen zwischen den Ballen, dass sie sich ständig hinsetzt und die Pfoten leckt. So überlege ich schon, ob ich für sie Schneeschuhe kaufe.

Ich habe einen kompletten Satz Ruffwear Schuhe, die ich damals für verwundete Pfoten, quasi als Verbandschutz, anschaffte, weil wir damit häufiger ein Problem hatten. Für Schnee gibt es auch die Polartrex. Ganz schön viel Geld für ein paar Hundeschuhe. 8-| Habt Ihr Erfahrungen damit?

Liebe Grüße,
Stripey

Diesen Beitrag melden
Posting Nummer:#15  BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 18:50 
Forenjunkie

Nationalität: Deutschland
Hunderasse/n: Schapendoes, Spinone Italiano
man kann die Pfoten auch dünn mit Melkfett oder Ballistol einreiben vorm rausgehen, dann setzt sich da auch nicht so leicht Schnee fest.

Schuhe würden meine wohl nicht akzeptieren, da könnte ich schönfüttern was ich wollte ...

Diesen Beitrag melden
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]