Hundefreunde Community Yorkie-RG

Herzlich willkommen in der Hundecommunity von Yorkie-rg.net
Aktuelle Zeit: Mo 22. Jan 2018, 20:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff: Re: SDU - barfen
Posting Nummer:#11  BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2012, 13:39 
SDU
SDU

Stephani hat geschrieben:
Hallo zusammen!
Bei Gino wurde ja im Jan 2011 eine SDU festgestellt und er wird mit Leventa behandelt. Es gibt natürlich gut und schlechte Tage.
Seit August habe ich ihn umgestellt auf Barfen was er wirklich super verträgt und ich habe einen sehr ausgeglichenen Hund. Da ich kaum Knochen füttere habe ich mir eine Dose Basis - Nährstoffe gekauft und ihm jeden Tag wie empfohlen 3 Teelöffel gegeben. Ich bin mir aber jetzt nicht mehr so sicher da ja unteranderem Seealgenmehl da drin ist und ich habe bei Gino das empfinden das er wieder in eine Unruhe verfällt. Kann es sein das er durch den Jodgehalt der Seealgen jetzt überversorgt ist?

ich denke dass die Anbieter /Hersteller von Seealgenprodukten ihre Rationsempfehlungen gerne aus Profitgründen zu hoch angeben.
Barf Pro Q z.B. empfiehlt die Zugabe von Ascophyllum nodosum nur 0,2 g pro 10Kg/KG täglich!

Posting Nummer:#12  BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2013, 14:13 
SDU
SDU

Nationalität: Deutschland
Hunderasse/n: Flat-Coated Retriever
Hallo zusammen!
Ich muss mich mal wieder hier melden.
Gino wird ja jetzt 1 Jahr gebarft und es geht ihm super damit. Am Anfang habe ich Basic-Nährstoffe gegeben aber Gino wurde daraufhin in seinem Verhalten wieder rückfällig. Diese Nährstoffe habe ich schnell wieder abgesetzt und habe dann mitte Januar angefangen Hühnerhälse zugeben, damit ich 1 Calciumzugabe habe. Im März waren wir dann zur Blutabnahme und der T4 war höher wie sonst, gestiegen von 2,8 auf 3,7. Man merkte auch Gino diese Erhöhung an und dann habe ich die Hühnerhälse von 2 mal die Woche auf 1 mal die Woche reduziert. Letzte Woche waren wir Erneut zur Blutabnahme und der T4 ist wieder angestiegen auf 4,4. Jetzt habe ich mit die TÄ telefoniert und sie meinte die Hühnerhälse mal komplett absetzen und dann in 3 Wochen nochmals eine Blutuntersuchung.
Meine Frage: Kann dieser Anstieg wirklich nur an den HH liegen oder sollte ich sonst noch etwas untersuchen lassen.
Ich muß sagen Ginos Wohlfühlwert war immer zwischen 2,6 - 2,9 und dort möchte ich natürlich wieder hin.

Ingrid

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Posting Nummer:#13  BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2013, 00:54 
Moderatorin
Moderator|Moderator|Moderatorin

Bilder: 33
Hunderasse/n: Westerwälder Mix + Australien Shepherd
Hi stephanie

wenn der Anstieg durch die HH kommt und du diee schlagartig komplett weglässt, ist das so, wie wenn du schlagartig massiv die Substitution runter fährst. Würde ich nicht machen.
Du könnest aber - je nach Geldbeutel #confused# - eine kleine Versuchsreihe starten:
- eine Blutabnahme ca. 6-8 Std. nach dem wöchendlichen HH
- eine Blutabnahme eine Woche später unmittelbar vor dem wöchendlichen HH
(wobei dabei auch jeweils die Tablettengabe noch zu berücksichtigen ist.......)
Dann hättest du aber einmal den Maximalwert und einmal den Minimalwert in Abhängigkeit vom HH.

Allerdings: wenn die Werte bei 2 X HH niedriger waren als bei einmal HH, deutet das nicht auf die HH als alleinige Ursache hin. Hat sich sonst noch was geändert?

LG Bea

Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Posting Nummer:#14  BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2013, 09:54 
SDU
SDU

Hunderasse/n: Flat-Coated Retriever
Hallo Bea!
Ich vermute auch das es an den HH liegt da bis letztes Jahr Oktober die Werte immer gleichbleibend bei 2,7 waren und ich erst im Jan. mit den HH angefangen habe. Im März bei der Blutabnahme haben wir noch ein großes Blutbild gemacht und organisch war alles im grünen Bereich. Ich muß auch zu meiner Schande gestehen das Gino einen Tag vor Blutabnahme glaube ich HH bekommen hat.
Er hat sich schon von März bis heute in seinem Verhalten etwas geändert. Er wurde träger und hat 1,5 kg an Gewicht verloren.

Ingrid

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]