Switch to full style
Um hier schreiben zu können musst du der Gruppe SDU beitreten
Forumsregeln
Antwort schreiben

SDU und Ohrenprobleme

Mi 10. Okt 2012, 09:27

Huhu,

hab mal wieder eine Frage, mein Großer hat ja eine SDU, die wir auch gut im Griff haben.

Nun meine Frage, ich hab schon oft gehört und gelesen, das SDU-Hunde immer wieder Probleme mit den Ohren haben, die hat mein Großer eigentlich seit wir ihn haben, am Anfang dachte ich, es wäre durch die ganze Futterumstellung als er zu uns kam (da wussten wir noch nichts von der SDU), naja und dann stellte sich die SDU raus, dann wurde es besser bis fast gar keine Probleme mehr.

Naja und jetzt in letzter Zeit wieder vermehrt Probleme mit dem Ohr, immer nur 1 Ohr, rechts, zeigt auch eine innerliche, chronische Veränderung, nur macht es ja meiner Meinung nach keinen Sinn, dass immer und immer wieder mit AB/Cortison in Spritzenform zu behandeln, denn damit wird ja die eigentliche Ursache nicht behoben.

Was kann man da noch machen bzw. wer hat ähnliche Problem? Abstrich?

Würd mich echt freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Vielen lieben Dank
Astrid

Re: SDU und Ohrenprobleme

Mi 10. Okt 2012, 09:40

Ich würde als erstes mal einen Abstrich samt Antibiogramm machen lassen.
Dann würde ich ein Futtertagebuch einführen, vielleicht reagiert er ja auf irgendwas.
Und dann viell. lieber auf Frischfütterung umstellen und weg von Konservierungsstoffen und künstl. Vitaminen!

Mi 10. Okt 2012, 12:31

[quote="missundercover"]Und dann viell. lieber auf Frischfütterung umstellen und weg von Konservierungsstoffen und künstl. Vitaminen![/quote

Sandra, er bekommt keine künstl. Vitamine oder iwas mit Konservierungsstoffen, ich koch selber, da barfen beim Großen nicht geht, roh langt er nix, aber auch garnix an.

Und wegen dem Abstrich und dem Antibiogramm werd ich mal mit meim TA plaudern.

Lg Astrid

Mi 10. Okt 2012, 14:17

Das konnte ich ja nicht wissen. ~sorry2~

Oft sind Ohrenprobleme ja Zeichen einer Allergie #u_nknown#

Mi 10. Okt 2012, 22:58

Bei Spike sind Ohrprobleme oft, nicht immer, ein Hinweis auf zu niedrige Thyroxin-Dosierung.

Liebe Grüße
Claudia

Do 8. Nov 2012, 00:48

manchmal haben unsere Hunde leider auch schneller einen Hautinfekt als gesunde Hunde....
Antwort schreiben