Hundefreunde Community Yorkie-RG

Herzlich willkommen in der Hundecommunity von Yorkie-rg.net
Aktuelle Zeit: Di 23. Jan 2018, 21:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Autor Nachricht
 Betreff: Futterautomat für pünktliche Medikamentengabe
Posting Nummer:#1  BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 22:26 
Sieht sich um

Nationalität: Deutschland
Hunderasse/n: Border Collie
Hallo ihr Lieben,
meine Paula bekommt jetzt seit anderthalb Wochen Forthyron. Und mit dieser Medikamentengabe bin ich auf einmal vor eine ganz neue Herausforderung gestellt.
Ich war mein ganzes Leben lang gesund und kenne auch niemanden, der regelmäßig Medikamente nehmen muss, daher ist es für mich ganz neu mit den Rhythmen und den Abständen zur Fütterung.

Nun habe ich ein Problem und wollte mal fragen, ob einige da schon an eine ähnliche Lösung gedacht haben bzw. das bereits praktizieren:

Ich bin Studentin, d.h. ich habe nicht jeden Tag den gleichen Stundenplan.
Morgens habe ich es jetzt so arrangiert, dass ich um sechs Uhr die Tablette eingebe und dann eine halbe Stunde später zum Morgenspaziergang aufbreche (ich arbeite gerne auch über Futterbestätigung, gerade da Paula verschiedene Ängste zeigt, bei denen ich gegenkonditionieren will).
Abends bin ich aber an einem Tag in der Woche später als sechs Zuhause (genauer gesagt erst um acht). Bisher habe ich ihr dann eben später die Tablette gegeben, diese Lösung finde ich aber suboptimal.

Also nun meine eigentliche Frage, hat einer von euch Erfahrungen in der Medikamentengabe über so einen Futterautomat (mit Honig vorbereitet nimmt sie die Tablette prima aufs ihrem Futternapf auf, das ist nciht das Problem).
Sind die zuverlässig und pünktlich?
Oder ist es vielleicht einfach sinnvoller, die Gabe auf drei "Portionen" aufzuteilen?
Bin über Erfahrungen sehr dankbar! :-)

Betreff: Re: Futterautomat für pünktliche Medikamentengabe
Posting Nummer:#2  BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2012, 15:58 
Moderatorin