| Autor |
|
|
|
| Der Rio-Blog |
 |
|
Member 1350 Beiträge - Forenexperte
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
Gestatten, Rio.

An dieser Stelle möchte ich fortlaufend von der Übernahme dieses Rüden aus dem Tierheim berichten. Fortschritte und Rückschläge sollen berichtet werden, Erfolg und auch Scheitern.
Rio ist ein drei Jahre alter Mischlings-Rüde und sitzt seit zwei Jahren im Tierheim. Laut seinen Vorbesitzern soll er Männer und Kinder gebissen und Katzen gemeuchelt haben. Also der richtige Kandidat für uns. Warum einfach, wenn man sich das Leben auch schwer machen kann?
Der Erstkontakt zum angeblich reinen "Frauenhund" gestaltet sich jedoch relativ unkompliziert: ich bin dem Rüden herzlich egal, das austauschbare andere Ende der Leine. Meine Geschlechtszugehörigkeit stellt kein Hindernis dar, die erste Hürde wäre genommen.
Es geht gut weiter, die Vorgaben des Tierheims stimmen erfreulich mit unseren eigenen Vorstellungen überein. Wir werden Rio oft besuchen und ausführen, auf dass er uns als von anderen unterscheidbare Individuen wahrnimmt. Wir werden ihn irgendwann mal für ein paar Stunden mitnehmen, ihn im Freien mit unserer Hündin zusammenbringen und das alles so häufig ausdehnen, bis es für Rio zur freudig erwarteten Selbstverständlichkeit wird. Schließlich soll er uns tageweise nach Hause begleiten und den Test mit unseren Katzen bestehen.
Ob und wie das alles klappt, erfahrt Ihr demnächst an gleicher Stelle.
Viele Grüße,
andreas
Editiert: 1 x | Zuletzt von: andreas | Datum: 26.10.2008 - 19:49
|