yorkie-rg.de - Hundeforum  Das Hundeforum von yorkie-rg.de und yorkie-rg.net - Mann = Hund ???
0
Home Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion IM-Center FAQ
68615 Posts & 7033 Themen in 94 Foren
  Login speichern

aktive

Forenübersicht » Allgemeine Themen » Plaudereien » Mann = Hund ??? Neues Thema erstellen  antworten

vorheriges Thema   nächstes Thema
5 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Peter ist offline Peter
Cheffe vom Dienst
 Deutschland
Mann = Hund ??? Antwort mit Zitat

Hauptadministrator

Peter`s alternatives Ego
Die US-Autorin Michele Weiner-Davis behauptet, dass jeder Mann ganz leicht zu erziehen ist und zwar nach der Methode wie man einem Hund Manieren beibringt.
Statt " könntest " oder " würdest du bitte " rät sie allen Frauen, die unter ihrem unwilligen Adam leiden, zum Kommandoton. "Staubsauge!" oder "Trockne ab" sind die richtige Formulierung, die ihn zum Geschirrtuch oder zum Staubsauger greifen lassen.

Denn - Männer sind veränderbar.

Laut ihrer Auffassung besteht zwischen Hund und Mann – in der Erziehung jedenfalls - kein allzu großer Unterschied. Sie räumt sehr gründlich mit dem Mythos auf, Männer seien unveränderbare Wesen.
Für den Hausgebrauch hat sie folgende Leitsätze für ihr "Dog-training" entwickelt:

• Erwünschte Verhaltensweisen verstärkt fordern.
  • Leistung belohnen und loben und zwar sofort nach Ausführung.
  • Selbst die kleinsten Fortschritte anerkennen.
  • Das Ziel immer fest im Auge behalten.
  • Falsches Verhalten ignorieren.
  • Auch bei Zurechtweisungen fair bleiben. Strafen dürfen nicht zu hart ausfallen.
  • Gehorsam verlangen und zwar prompt, denn zu häufige wiederholte Wünsche werden wirkungslos.

Auch wenn es sich vielleicht so anhört, die Autorin will nicht aus jedem egoistischen Macho einen handzahmen Schlaffi machen. Sie möchte mit ihrem Buch vielmehr darauf aufmerksam machen, dass Männer veränderbar sind und Frauen ihnen ihre Macken abgewöhnen können.
Die Erfolge die die Autorin und Paartherapeutin nach ihrem Rezept in den USA erzielt hat, sprechen eindeutig für ihre Methode. 85 Prozent der Paare, die sie in ihrer Praxis behandelt hat, bewahrte sie auf diese Weise vor dem Scheidungsrichter.

nachzulesen bei "Jetzt ändere ich meinen Mann" - Trias-Verlag.

wat is

* * *

Beitrag vom 16.08.2005 - 19:10
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
elke ist offline elke
 Deutschland
Re: Mann = Hund ??? Antwort mit Zitat

Moderatorin

1278 Beiträge - Forenexperte
elke`s alternatives Ego
Hallo Peter,

das ist nix Neues.
Dies wird bereits in dem Roman "Gefrühstückt wird zu Hause" (Untertitel: Wie man einen Ehemann erzieht) von Winifred Wolfe beschrieben grinsend
Das Buch ist von 1966 und der Titel der amerikanischen Originalfassung lautet: If a man answers
Es geht um ein frischverheiratetes Mädchen, die erkennt, dass es nicht damit getan ist einen Mann zum Traualtar zu führen. Mama weiß Rat: "Wenn du eine wirklich gute Ehe führen willst, behandle ihn wie einen Hund und zwar nach dem kleinen Ratgeber - wie man des Menschen besten Freund erzieht .......

viele Grüße
Elke

Editiert: 1 x  |  Zuletzt von: elke   |  Datum: 16.08.2005 - 19:27 

* * *

Beitrag vom 16.08.2005 - 19:26
Heinz ist offline Heinz
Hof- und Forumsgrafiker
 Deutschland
Re: Mann = Hund ??? Antwort mit Zitat

Moderator

829 Beiträge - Forenjunkie
Heinz`s alternatives Ego
Ich hab gehört, die schwäbischen Frauen sagen zu ihrem Mann gern mal: Du Dackel

Grüße aus Norddeutschland
Heinz

* * *

Beitrag vom 16.08.2005 - 20:56
Martina ist offline Martina
 Deutschland
Themenicon    Re: Mann = Hund ??? Antwort mit Zitat

Userin
290 Beiträge - Mitglied
Martina`s alternatives Ego
@ Peter:

Zitat
nachzulesen bei "Jetzt ändere ich meinen Mann" - Trias-Verlag

Hast Du das Buch bei Deiner Frau auf dem Nachttisch gefunden??? zwinkern grosses Lachen zwinkern

Grüße,
Martina

* * *

Beitrag vom 17.08.2005 - 11:12
Peter ist offline Peter
Cheffe vom Dienst
 Deutschland
RE: Re: Mann = Hund ??? Antwort mit Zitat

Hauptadministrator

Peter`s alternatives Ego
Hallo Martina

Zitat
Original geschrieben von Martina

@ Peter:

Zitat
nachzulesen bei "Jetzt ändere ich meinen Mann" - Trias-Verlag

Hast Du das Buch bei Deiner Frau auf dem Nachttisch gefunden??? zwinkern grosses Lachen zwinkern

Grüße,
Martina

Tröööt

lachhund

* * *

Beitrag vom 17.08.2005 - 22:02