yorkie-rg.de - Hundeforum  Das Hundeforum von yorkie-rg.de und yorkie-rg.net
Seiten (5): (1) 2 3 weiter >
Titelauswahl:
(alle)   A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z   0-9
Sortierung:
 Titel  ABC / ZXY
 Datum  neuste / älteste

Erweiterte Suche

Links » Übersicht 49 Links
Clickertraining Infos
HundeEine Webseite von Martin Pietralla uber Clickertrainig

Die Seite stellt sich so vor:

Zitat
In zahllosen Internetbeiträgen haben wir in den letzten acht Jahren anderen Hundehaltern das Training mit Hilfe eines Clickers näher gebracht. In dieser Zeit hat sich viel geändert. Die Anfangsfreude über ein so wirksames Hilfsmittel ist einer Neugier über die Zusammenhänge gewichen. Und damit begann der zweite Teil unserer Geschichte. Behaviorismus und Ethologie – wie geht das zusammen?

Seien auch Sie neugierig. Sie werden nichts über Kunststücke erfahren. Unser Kunststück war es, als Hund und Halter unauffällig zu werden. Ihr Martin Pietralla

Datum 21.06.2006
Autor Peter
Klicks 451
Grenzenlose Hilfe für Tiere Infos
HundeGrenzenlose Hilfe für Tiere

Die Seite stellt sich wie folgt vor:

Zitat
Herzlich Willkommen auf unseren - ausschließlich hilfebedürftigen Hunden gewidmeten - Seiten. Hier finden Sie Informationen über Hunde in Not aller Rassen und Größen. Hauptsächlich kommen diese armen Hunde aus Frankreich (Elsass). Dazu erhalten Sie natürlich Informationen warum Ihre Hilfe dringend gebraucht wird und wie Sie helfen können!

Datum 19.06.2006
Autor Peter
Klicks 284
Dreamdog´s Trio Infos
HundeClicken für das Originalbild

Zitat
Herzlich Willkommen beim Dreamdog´s Trio

Auf diesen Seiten möchte ich Euch meine Hunde und das Leben mit ihnen etwas näher bringen. Ein besonderes Anliegen sind mir seit vorigem Jahr die Handicap Hunde. Der Grund dafür ist Jamie´s Einzug bei uns am 23.4.2005. Durch sie lernten wir eine neue Hundewelt kennen, die des blinden Hundes.

Datum 08.05.2006
Autor Peter
Klicks 305
Kommentare 0
Der haarige Gesell Infos
HundeDie Webseite von C. Krause stellt sich so vor:

Zitat
ersma: wassollasallshier?

So ganz genau weiß ich das natürlich auch nicht, aber...

...alles fing damit mit an, dass wir uns aus dem Tierheim hier in Bad Driburg zwo Stück Hunde geholt haben (Bobby und Lupo). Meine Lebensgefährtin ging in der Folgezeit so richtig in der Sache auf und treibt sich seitdem im Internet in diversen Hundeforen (was immer das sein mag) herum. Und vernachlässigt mich! Unglaublich!

Na jedenfalls wusste ich nicht so recht, was ich mit der vielen freien Zeit machen sollte, schließlich läuft ja leider nicht jeden Tag Fußball in der Glotze.

Da fiel mir doch eines Tages dieser alte IKEA-Bleistift in die Finger...

Und so male ich seitdem Situationen, die sich beim Zusammenleben mit Hunden ergeben oder ergeben könnten oder ergeben sollten.

Und da mir das alles für eine Webseite noch ein wenig dürftig erschien, habe ich noch ein paar andere Dinge drum herum gebastelt.

Viel Spaß!

Datum 15.03.2006
Autor Peter
Klicks 317
Kommentare 0
Alternative Trainingsgruppe - Nürnberg Infos
HundeAlternative Trainingsgruppe, wo man unter Anleitung und mittels positiver Bestärkung das Sozialverhalten seines Vierbeiners gegenüber Hund und Mensch verbessern kann.
Datum 09.11.2005
Autor Peter
Klicks 456
My Ramses Infos
HundeDie Webseite von Elke Ruecker hier im Forum bekannt als elkewolf

So stellt sich die Seite vor:

Zitat
Ramses ....60Kg Glück und Chaos!

Ein Briardrüde der ganz besonderen Art.....
Zu uns gekommen ist Ramses im alter von 9 Wochen im Jahre 1998. Schon damals ein kleiner Charmeur! Eigentlich wollten wir keinen Hund mehr, keine Verantwortung, keine Sorgen, keine Belastung. Aber, wie so oft im Leben entscheidet das Schicksal anders. Welch ein Glück!
Ein kleiner Einblick in das tägliche Allerlei entsteht hier nun Stück für Stück

Datum 29.10.2005
Autor Peter
Klicks 333
So denkt ihr Hund mit Infos

Die Webseite von Nina Miodragovic hier im Forum als nina und splash bekannt

Und so stellt sich die Seite vor:

Zitat
Mein Blick auf den Hund hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Durch die Lerntheorie wurde mir bewusst, wie oft wir unseren Hunden – sei es im Hundesport oder im Alltag – unrecht tun. Hunde sind sehr bereitwillige und geduldige Wesen, dies ermöglicht es uns, sie nicht verstehen zu müssen. Und oft befassen wir uns mit dem Wesen Hund erst näher, wenn wir dazu gezwungen werden: Wir haben ein Problem im Alltag oder im Hundesport funktioniert etwas nicht.

Datum 27.10.2005
Autor Peter
Klicks 412
Hundehilfe Ruhrgebiet e.V.i.G. Infos

Die Seite stellt sich so vor:

Zitat
Hier erwarten Sie nicht nur interessante Hunde, die ein neues Zuhause suchen, sondern auch vieles rund um das Thema Hund. Bitte beachten Sie, dass sich unsere Website zur Zeit noch in der Aufbauphase befindet und Sie daher noch nicht alle Rubriken gefüllt vorfinden. Aber das ist ja schließlich auch ein Grund öfters mal bei uns vorbei zu schauen!

Unser Vereinsname war geboren als wir uns erste Gedanken um die Gründung eines Tierschutzvereins gemacht haben. Wir sind alle reine "Hundemenschen" und wollen in unserer Heimat aktiv Tierschutz betreiben. Also soll der Name Programm sein. D.h. wir bieten Ihnen und Ihren Hunden im Ruhrgebiet unsere Hilfe an. Sie suchen einen Vierbeiner, Sie haben Fragen zur Ernährung oder Erziehung Ihres Hundes? Sie müssen sich von Ihrem Hund trennen? Sie wollen sich mit uns engagieren? Einen Pflegehund bis zur Vermittlung aufnehmen, spenden, Urlaubsbetreuungen anbieten oder Sie haben weitere Ideen?

Stöbern Sie doch einfach mal ein bisschen bei uns und oder nehmen Sie jederzeit Kontakt zu uns auf!

Datum 19.10.2005
Autor Peter
Klicks 337
Hundeschule Selinger Infos
Hundeschule SelingerClicken für das Originalbild

Zitat
Seit 23 Jahren beschäftige ich mich in meiner Hundeschule intensiv mit dem Wesen, dem Lern- und Problemverhalten des Hundes. Nach 15 Jahren Tätigkeit als Ausbilderin in Mitgliedsvereinen des Dachverbandes für das Deutsche Hundewesen erweiterte ich meinen Wissensstand durch die Ausbildung von Behindertenbegleithunden.

Datum 29.09.2005
Autor Peter
Klicks 331
DogTeam Infos
HundeHundeschule im Saarland dogteam - die Hundeschule für alle Fe(ä)lle

So stellt sich die Seite vor:

Zitat
Wenn Sie...

... mehr erfahren möchten über das Wesen, die Fähigkeiten
und die Bedürfnisse Ihres Hundes,

... eine Beziehung basierend auf Vertrauen und Respekt
bedingungsloser Unterordnung vorziehen,

... kompetenten Rat in Sachen Erziehung, Haltung, Ernährung
und Pflege Ihres Hundes suchen,

... lernen möchten, wie man seinen Hund durch geschicktes Management und die Belohnung erwünschter Verhaltensweisen ohne Druck und Zwang zu einem verlässlichen Partner erzieht,

... artgerechte Beschäftigungsmöglichkeiten für Ihren Hund suchen,

... dann sind Sie bei uns genau richtig!

Datum 27.06.2005
Autor Peter
Klicks 306
Hundekunde-Schneider Infos
HundeDie Seite stellt sich wie folgt vor:

Zitat
Wer betreut HUNDEkunde?

Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich mit Hunden aller Art. In dieser Zeit betreute ich Welpenspielgruppen, leitete Anfänger-Kurse zur Familienhund-Erziehung und bereitete HundesportlerInnen auf ihre Wettkampfteilnahme in verschiedenen Disziplinen vor. Mit unseren eigenen Vierbeinern legte ich Prüfungen für Begleit-, Schutzhund 1-3, Fährtenhund 1-2 sowie nach Internationaler Prüfungsordnung 1-3 ab. Die erfolgreiche Teilnahme an südwestdeutschen Landesmeisterschaften und deutschen Meisterschaften im Schutz- und Fährtenhundsport sehe ich als schöne Bestätigung unserer Arbeit an....

Datum 05.06.2005
Autor Peter
Klicks 322
Holländische Schäfer -Sporthunde-Sektion Infos
HundeDie Seite stellt sich so vor:

Zitat
Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, den Holländischen Schäferhund als Sporthund zu fördern.
Aus diesem Grund liegt uns die Basisausbildung sehr am Herzen. Wir bieten sowohl Welpen- wie auch Junghundetrainingstage an. In der Ausbildung des erwachsenen Hundes unterstützen wir die Arbeit der Trainer im heimischen Verein und stehen bei rassenspezifischen Problemen zur Seite.
Auch führen wir eine Beurteilung der Junghunde durch. Diese Beurteilung ist keine Ankörung für die Zuchttauglichkeitsprüfung, sie hilft dem interessierten Hundeführer aber, seinen Hund besser einschätzen zu können und die Stärken und Schwächen zu erkennen.

Datum 27.05.2005
Autor Peter
Klicks 271
Seiten (5): (1) 2 3 weiter >
49 Links
0

© 2004 - 2010 by Peter Rück - Email        Disclaimer        Impressum

Bilder, Texte, Idee und Konzeption unterliegen den Urheberbestimmungen.
Abdruck und Veröffentlichung ist untersagt. Auch Teile daraus dürfen nicht für fremde Zwecke verwendet werden.
Fotos dürfen erst nach Vereinbarung und nur mit Angabe der Quelle veröffentlicht werden.

pkSecurityModule

erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © 2002 - 2003 by moonrise
Seite in 1.69118 sec generiert